Digitale Vermarktungsstrategien für lokale Unternehmen

Schulungsziele:

In diesem Kurs lernst Du Teilaspekte des Online-Marketings für den spezifischen Fall „Lokal agierende Unternehmen“ kennen und lernst, diese für dich zu adaptieren und anzuwenden. Es werden konkrete Instrumente und Methoden vermittelt.

  • Du verstehst die Relevanz von Online-Marketing für dein Unternehmen und analysierst deine eigene Website mit Blick auf die speziellen Anforderungen im lokalen Kontext.
  • Du kennst die unterschiedlichen Produkte der Firma Google und kannst die für dich passenden auswählen und grundlegend nutzen.
  • Du kannst potenzielle Anwendungsfälle für strukturierte Daten identifizieren und diese mit Hilfe von schema.org umsetzen.
  • Du kannst die für dein Unternehmen geeigneten Online-Plattformen zur Stärkung deiner lokalen Präsenz auswählen.

Inhalte:

  • Online, Mobile, Local: Einführung
    • Aktuelle Trends & Zahlen
    • Mobile als Treiber für local
    • Local-Online-Marketing – Aspekte & Scope
    • Die eigene Website als Ausgangspunkt
  • Google als Gatekeeper
    • Das Google-Universum im Überblick
    • Google My Business
    • Lokale Suchmaschinenoptimierung
    • Exkurs: Google Ads lokal nutzen
  • Vertiefung: Standards dank schema.org
    • Einführung in strukturierte Daten
    • Möglichkeiten für lokale Unternehmen
    • Disneyland goes schema.org
  • Chancen: Tripadvisor & Co.
    • Plattformen als Multiplikatoren
    • Vor- & Nachteile von Plattformen
    • Überblick: Plattformen für alle Fälle

Schulungsort:

Online

www.oncampus.de

Kursleiter:

Atilla Wohllebe

Dauer:

6 Monate

Termine:

Selbstlernangebot

Schulungsgebühr:

50 €

 

Datum

01 Jan 2024 - 31 Dez 2024
Ongoing...

Uhrzeit

08:00 - 18:00

Ort

Online
Hier geht es zum Kurs

Share Your Thoughts